Juteseile

Jute

Ursprünglich stammt die Jute aus den Ländern des Mittelmeerraumes und kam von dort nach Asien. Daher wird oft Juteseil aus Pakistan angeboten. Auch hier kommt unser geschlagenes Juteseil aus EU- Produktion, das wir dann für Sie aufarbeiten.
Jutefasern sind nicht so reissfest wie Hanfseile. Daher sollte man hier schon ein gewisses Maß an Erfahrung besitzen, um diese wunderbaren Seile zu nutzen.
Es ist deutlich leichter als Hanfseile. ca. 135 Gramm bei 5mm und 8 Meter Länge
Wir färben diese Seile auch gerne in Rot ein. 
Andere Farben erschweren in der Regel das Fesseln.
Auch hier werden gerne Durchmesser von 5 und 6mm verwendet.
Insbesondere in der japanischen Bondage wird vorwiegend Jute eingesetzt.
Vorsicht: Nicht überall, wo Japan drauf steht, ist auch Japan enthalten.
Pakistanische Jute ist eben billiger zu erwerben.
Wir führen Juteseile aus EU- Produktion, die kein JuteBatchOil enthalten, welches im Verdacht steht, krebserregend zu sein
Zum Wachsen und Ölen nutzen wir BIO-Produkte!
Dazu nehmen wir Tsubaki-Öl, dass auch in Japan traditionell genutzt wird und den Vorteil hat, weder zu ranzen, noch zu verharzen.
Gemischt mit reinem Bio-Bienenwachs ergibt sich darais da Tsubaki-Wachs.
Bondageseile
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)